Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

Ausbildungszahlen – Stand September 2018

Der Stuckateur ist ein Beruf mit Zukunft und tollen Perspektiven.

Tag der Ausbildung am 28.02.2018 in Reutlingen

Auch von der Stuckateur-Innung Ravensburg nutzten Unternehmer, Azubi-Trainer und Lehrlinge am 28. Februar 2018 in der Brillux-Niederlassung den Tag der Ausbildung, um sich über neueste Entwicklungen rund um die Ausbildung im Stuckateur-Handwerk zu informieren.

Bildungsmesse in Ravensburg ordentlich besucht

Die diesjährige Bildungsmesse in Ravensburg war etwa gleich stark besucht wie in den Jahren zuvor. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Patrick Bock, der seine wertvolle Zeit von Mittwochabend bis Samstagabend geopfert hatte, um bei der Bildungsmesse unseren Beruf zu präsentieren.

Ausdehnung der Lkw-Maut ab Juli 2018

Ausdehnung der streckenbezogenen Lkw-Maut (Fahrzeuge/Fahrzeugzüge mit zulässiger Gesamtmasse über 7,5 Tonnen) auf das gesamte Bundesstraßennetz ab Juli 2018.

Arbeitsschutzprämien 2018 der BG BAU

Die BG BAU fördert 2018 noch mehr Arbeitsmittel und Maßnahmen für sicheres Arbeiten auf der Baustelle! Über die Arbeitsschutzprämien belohnt die BG BAU Investitionen von Mitgliedsbetrieben in ausgewählte, unfallverhütende Produkte oder gesundheitserhaltende Maßnahmen.

Baustein zu fairem Wettbewerb – nicht jeder darf alles

Es kommt überall und immer wieder vor, dass Betriebe Arbeiten von Stuckateuren bewerben und ausführen, obwohl sie das nicht dürfen.

Facebook-Posts:

1 Woche vorher

Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg - SAF

Juhu! 🎉Wir dürfen uns über einen Doppelerfolg freuen, denn gestern wurden unsere zwei Stufenleiter-Neuheiten im Rahmen der EuroTest-Preisverleihung auf der bauma 2019 in München mit einem Sonderpreis der BG BAU ausgezeichnet. Mit unseren neuen innovativen Leitern ist nämlich auch nach verschärfter TRBS 2121 Teil 2 ein sicherer Aufstieg gewährleistet.👍 ... Mehr...Weniger...

Image attachment