Aktuelles2019-07-15T03:56:26+02:00

Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

Tag der Ausbildung am 28.02.2018 in Reutlingen

Auch von der Stuckateur-Innung Ravensburg nutzten Unternehmer, Azubi-Trainer und Lehrlinge am 28. Februar 2018 in der Brillux-Niederlassung den Tag der Ausbildung, um sich über neueste Entwicklungen rund um die Ausbildung im Stuckateur-Handwerk zu informieren.

Bildungsmesse in Ravensburg ordentlich besucht

Die diesjährige Bildungsmesse in Ravensburg war etwa gleich stark besucht wie in den Jahren zuvor. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Patrick Bock, der seine wertvolle Zeit von Mittwochabend bis Samstagabend geopfert hatte, um bei der Bildungsmesse unseren Beruf zu präsentieren.

Arbeitsschutzprämien 2018 der BG BAU

Die BG BAU fördert 2018 noch mehr Arbeitsmittel und Maßnahmen für sicheres Arbeiten auf der Baustelle! Über die Arbeitsschutzprämien belohnt die BG BAU Investitionen von Mitgliedsbetrieben in ausgewählte, unfallverhütende Produkte oder gesundheitserhaltende Maßnahmen.

Facebook-Posts:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Neues Kalkulations-Programm zur Ermittlung des Vollkosten-Stundensatzes
Mit dem VKS-Programm zur Ermittlung des Vollkosten-Stundensatzes lässt sich einfach, schnell und sicher der Vollkosten-Stundensatz ermitteln. Also der Stunden-Verrechnungssatz, welcher in Abhängigkeit der produktiven (verkauften) Stunden notwendig ist, um alle Kosten im Betrieb zu decken. Rechnet man realistisch den Materialeinsatz und die Fremdleistungen hinzu, leitet sich hieraus – überschlägig – ein Planumsatz ab, der mindestens erwirtschaftet werden sollte.
www.stuck-verband.de/saf-shop/branchensoftware/
... Mehr...Weniger...

Load more