Die diesjährige Bildungsmesse in Ravensburg war etwa gleich stark besucht wie in den Jahren zuvor. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Patrick Bock, der seine wertvolle Zeit von Mittwochabend bis Samstagabend geopfert hatte, um bei der Bildungsmesse unseren Beruf zu präsentieren.

Ebenfalls aus dem Vorstand am Messestand waren Eberhard Ruetz und Konstantin Bodenmüller vertreten. Auch Felix Ruetz leistete – wie auch im vergangenen Jahr – seine treuen Dienste im Namen unserer Innung.

Schade nur, dass unsere Nachwuchswerbung Jahr für Jahr an den üblichen 3 bis 4 Personen hängt und sich nicht mehr Innungsmitglieder dazu bereit erklären, hier eine halbtägige Schicht zu übernehmen. Zumal sich hier die Gelegenheit bietet, direkt mit interessierten Schülern in Kontakt zu kommen.

Die Firma Bodenmüller brachte ihren Azubi mit zum Standdienst, da dieser authentischer bei den jugendlichen Besuchern ankommt.

Wer sich zu schade ist, für ein paar Stunden für sein Handwerk zu brennen, der darf auch nicht schimpfen, wenn beim Thema Nachwuchs im Betrieb die Lichter ausgehen.
Nicht beklagen, sondern A N P A C K E N – Ä N D E R N – H A N D E L N

Patrick Bock freut sich auf viele freiwillige Unterstützer bei der nächste Bildungsmesse.