Nach gemeinsamen Gesprächen mit dem Vorstand der Stuckateur-Innung und dem daraus resultierenden Interesse an einer gemeinsamen Veranstaltung lud die Firma KEIM Farben die Innung am 13.07.2017 in die heiligen Hallen der Keim Akademie nach Augsburg ein.

Die Gruppe aus dem Landkreis Ravensburg reiste am Donnerstagabend an und wurde herzlich von Herrn Markus Förster, Gebietsverkaufsleiter Süddeutschland, Herrn Martin Brettschneider, Regionalleiter Bayrisch Schwaben und Herrn Arnold Nester, Verkaufsberater, empfangen. In der Riegele Brauereigaststätte ergaben sich neben einem leckerem Essen angenehme lockere Gespräche.

Der Freitagmorgen startete mit der Vorstellung des Unternehmens und dessen Philosophie, die darin besteht, „die beste Farbe der Welt“ herzustellen. Es wurden verschiedene Silikatfarben vorgestellt und deren Argumente erläutert.

Ein separater Punkt war die Vorstellung der Farbe „Keim Aqua Royal“ in Verbindung mit einem hydrophilen Putzaufbau, bei dem eine zügige Rücktrocknung der Fassadenoberfläche gewährleistet ist und sich somit keine bis wenige Algen und Pilze bilden können. Alle waren sich einig, dass dieses System sehr zukunftsweisend sein wird. Nach einer interessanten Besichtigung der Produktion – ohne Wahrnehmung chemischer Gerüche – wurden dank des Know hows von Frau Leistner vom Online Marketing die Homepages der Anwesenden unter die Lupe genommen.

Zum Abschluss gab es noch etwas Praxis in der Werkstatt:
Es wurde der Keim Stucasol (ein SolSilikat-Spritzputz), LS Pro (ein Leichtspachtel) und die Veramin, eine kostengünstige Dispersionssilikatfarbe vorgestellt.

Nach einer abschließenden Feedbackrunde ging es nach Hause – mit dem guten Gefühl, dem Kunden zukünftig etwas Neues anbieten zu können: Neben tollen neuen Produkten eine 20(!) Jahre Farbtongarantie, womit sich KEIM Farben sicherlich zum wiederholten Male eine Vormachtstellung sichert.