Die Stuckateur-Innung Ravensburg war am 19.01.2018 bei der Delegiertenversammlung des Fachverbandes der Stuckateure für Ausbau und Fassade (SAF) in Stuttgart mit allen fünf Vorstandsmitgliedern vertreten.

Wichtige Themen bei der Veranstaltung waren der Rückblick sowie der Ausblick zum einen in der Stuckateur-Branche, aber auch über den Tellerrand hinaus.

Hauptgeschäftsführer Wolfram Kümmel wurde nach 24-jähriger Amtszeit verabschiedet, seine Nachfolge tritt nun Thomas Arnold an. Außerdem wurde von den jeweiligen Ressort-Verantwortlichen zu den Bereichen Technik, Bildung, Betriebswirtschaft und Marketing berichtet. Am Nachmittag wurde Wolfram Kümmel gebührend verabschiedet.

Wir werden demnächst den neuen HGF Thomas Arnold zu einer Innungsveranstaltung einladen, damit er sich vorstellen kann.

Außerdem ist für die Innungs-Mitglieder ein Baurechtsseminar in Planung, da es seit 01.01.2018 entscheidende Neuerungen im Bauvertragsrecht gibt, die für alle Mitglieder von großer Bedeutung sind. Hierzu werden wir noch eine gesonderte Einladung versenden.